Gegen Rassismus und Rechtpopulismus

Antifaschistische Flyeraktion

Am 25. 01. 2015 haben wir von der Linksjugend [’solid] Basisgruppe Bremerhaven und Cuxhaven, sowie Sympathisanten und auch [’solid] Bremen Werbung für die anstehende Demo gegen AfD und PEGIDA in Bremen gemacht. Es wurden Flyer zur überregionalen Großdemonstration gegen den Parteitag der AfD in Bremen in der Bremerhavener Innenstadt verteilt. Zudem haben wir auch Demoaufrufe im Stadteil Lehe und Mitte in Briefkästen eingeworfen. Kernziel ist aktiv gegen Rassismus und Rechtspopulismus vorzugehen.

10922648_504478563028605_2638018495803680433_nMit der Verteilaktion zeigen wir unsere Unterstützung und unsere Solidarität gegenüber dem Bündnis gegen Rechtspopulismus und Rassismus.

Hakenkreuze die an Laternenpfeiler entdeckt worden sind, wurden konsequent übergeklebt. Das sowas 2 Tage vor dem siebzigsten Jahrestag der Befreiung Auschwitz auftaucht, gibt uns sehr zu denken. Dies bestärkt uns weiterhin gegen Rassismus, Faschismus und Antisemitismus zu kämpfen.

Mehr Infos zur Demo in Bremen gegen den AfD Bundesparteitag auf folgender Seite:
http://gegen-rassismus-bremen.de/

sowie der Aufruf zur Demo vom Bündnis gegen Rechtspopulismus und Rassismus unter:
https://linksjugendbhvcux.wordpress.com/2015/01/18/aufrufs-zur-demo-gegen-den-afd-patrteitag/

von Martin Schefferski und Lukas Zöbelein linksjugend[’solid] Basisgruppe Bremerhaven und Cuxhaven

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s